Kontakt Impressum
Holzbrenner

Heizen mit Holz - die gespeicherte Sonnenenergie.

Holz ist ein heimischer, nachwachsender Rohstoff mit Zukunft. Seine Verbrennung trägt nicht zum Treibhauseffekt bei, da nur genau die Menge an CO2 freigesetzt wird, die während des Wachstums gebunden wurde.
Holzkessel ermöglichen, dank modernster Technik, eine sehr effiziente und schadstoffarme Verbrennung.

Ideale Ergänzung ist eine Solaranlage, die im Sommer die Warmwasserbereitung übernimmt und in der Heizperiode den Pufferspeicher vorwärmt. Noch mehr Komfort bieten Pelletsheizungen mit vollautomatischem Heizbetrieb. Holzpellets, aus naturbelassenen Holzspänen gepreßt, sind ein hochwertiger, kompakter und sauberer Brennstoff.
Vergleichbar mit Hackschnitzelheizungen werden sie dem Brennraum mittels einer Förderschnecke leistungsabhängig zugeführt.

Bei Umrüstung einer Ölheizung kann der bisherige Tankraum meist als Brennstofflager genutzt werden. Es werden auch Pelletsheizungen angeboten, die wahlweise mit Stückgut geschürt werden können.
Pellets Pellets

Thomas Piller Maulendorf 3 94371 Rattenberg Tel: 09963-910620 Fax: 09963-910621 mobil: 0171-4253351 info@solar-piller.de